Ich habe da mal was vorbereitet... Als Bernhard mich Ende letzten Jahres um den Entwurf eines Heftchens bzw. eines Flyers zum 10-jähringen Bestehen des NSU Bergpokals gebeten hatte, war mir schon gleich klar, dass das wohl etwas mehr als nur ein Heftchen werden würde.Denn der NSU Bergpokal ist bei jedem Rennen stark vertreten und ein gern gesehener Gast.
Im November starteten Frank Altstädt (NSU-Bergrennsport.de) und ich also nun um das Magazin mit Inhalt zu füllen. Neben den vielen zur Verfügung gestellen Information zu Fahrern und zum NSU Bergpokal konnte Frank aus seiner langen Dienstzeit auch einige Anekdoten zum Thema beisteuern, die für den ein oder anderen Schmunzler gut sein werden.

Die ganzen Fotos, Texte ausformulieren und das Layout waren dann letztendlich meine Aufgabe. Hunderte Fotos mussten durchforstet werden und bei dem ein oder anderen befreundeten Fotografen (großer Dank geht hier an Harald Jordan von rennfotos.de) nach älteren Fotos zu fragen. Auch die Sponsoren und Unterstützer des NSU Bergpokals zeigten sich von der Vorabversion begeistert und sicherten auch hier ihre Unterstützung zu. Somit konnte das Magazin bei der Druckerei NightRider - the printing house in Bielefeld in Druck gehen. 

sponsor banner

News - Bergrennen

News - Rundstrecke

tij banner

Zum Seitenanfang