Jannik Julius-Bernhart freut sich auf Zusammenarbeit mit Taylor Hagler

In der 2024er ADAC GT Masters-Saison startet Jannik Julius-Bernhart gemeinsam mit Taylor Hagler aus den USA. Das Nachwuchstalent freut sich auf die Zusammenarbeit mit der schnellen Texanerin.

Endlich ist es offiziell: Taylor Hagler wird gemeinsam mit dem talentierten Nachwuchsfahrer Jannik Julius-Bernhart im ADAC GT Masters starten. Die 28-jährige Texanerin wird sich einen Lamborghini Hurácan GT3 EVO2 des Grasser Racing Teams mit dem Kartaufsteiger aus dem bayrischen Bad Brückenau teilen.

In ihrem Heimatland ist Hagler als Werksfahrerin von Hyundai tätig. Im Hyundai-Werksteam Bryan Herta Autosport wurde sie dabei zweimal Meisterin in der TCR-Klasse der Michelin Pilot Challenge, einer stark besetzten Rennserie für GT4- und TCR-Fahrzeuge. Zudem wurde sie im Vorjahr zweite in der TCR-Klasse beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring, wo sie ebenfalls in einem Werks-Hyundai an den Start ging.

Auch GT-Erfahrung konnte Hagler in ihrer Karriere bislang sammeln. 2021 wurde sie dabei Vizemeisterin in der Pro-Am-Klasse der GT World Challenge America, wo sie einen Acura NSX GT3 steuerte. Zudem fuhr sie im Vorjahr in der GT4 European Series, wo sie erste Erfahrungen in europäischen GT-Sprintrennen sammeln konnte, welche ihr für die anstehende Herausforderung im ADAC GT Masters weiterhelfen wird.

Copyright: Axel Weichert

Axel Weichert

CEO / Chefredakteur

Der Gründer und das Gesicht hinter 100octane.de. Motorsportbegeistert und Petrolhead der ersten Stunde mit der Begeistung die Emotionen auf und neben der Rennstrecke im Bild festzuhalten.

https://100octane.de
Zurück
Zurück

Jannik Julius-Bernhart mit erfolgreichem Einstand in Nürburgring Langstrecken-Serie

Weiter
Weiter

Frauenpower bei Grasser Racing