Jannik Julius-Bernhart mit erfolgreichem Einstand in Nürburgring Langstrecken-Serie

NLS

Jannik Julius-Bernhart feierte einen erfolgreichen Einstand in die Nürburgring Langstrecken-Serie – in beiden Rennen fuhr er unter die Top 3 seiner Klasse.

Hinter Jannik Julius-Bernhart liegt ein besonderes Wochenende: Der 19-jährige Kartaufsteiger nahm in einem Aston Martin Vantage GT4 von Dörr Motorsport an den beiden Rennen der ADAC Nürburgring Langstrecken-Serie auf der Nürburgring-Nordschleife teil. Gemeinsam mit Niklas Abrahamsen aus Norwegen und dem Franzosen Philippe Charlaix teilte sich Julius-Bernhart den Boliden mit der Startnummer #179.

Das Ziel des Rennwochenendes war für den Bad Brückenauer, der auch im ADAC GT Masters an den Start gehen wird, klar: So viel Erfahrung wie möglich sammeln und viele Kilometer abspulen. Dies gelang dem talentierten Nachwuchspiloten auch.

Bei den beiden vierstündigen Rennen konnte er auch mit seinen sportlichen Leistungen überzeugen: Am Samstag fuhr das Fahrertrio mit dem Vantage auf Rang zwei in der SP8T-Klasse, am Sonntag folgte ein dritter Rang.

„Ich habe am Freitag meine ersten Runden auf der Nordschleife gedreht. So etwas habe ich noch nie in meinem Leben gesehen“, so der 19-jährige Rennfahrer, der mit seiner unerschrockenen Art auffällt. „Ich freue mich bereits jetzt auf meine nächsten Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife und in der NLS – ich werde sicher wiederkommen!“

Seine ersten Runden auf der Nordschleife absolvierte er dabei am Freitag auf nasser Strecke! Für Julius-Bernhart waren dies besonders herausfordernde Bedingungen, bei denen er aber viel lernen konnte.

Doch nun legt Jannik Julius-Bernhart erstmal seinen Fokus auf das ADAC GT Masters. Am Dienstag und Mittwoch finden die Vorsaisontests der GT3-Rennserie in Hockenheim statt und der Youngster wird wichtige Testkilometer mit dem Grasser Racing Team sammeln können. Zudem wird er erstmals persönlich auf seine Teamkollegin Taylor Hagler treffen.

Copyright - Eric Metzner

Axel Weichert

CEO / Chefredakteur

Der Gründer und das Gesicht hinter 100octane.de. Motorsportbegeistert und Petrolhead der ersten Stunde mit der Begeistung die Emotionen auf und neben der Rennstrecke im Bild festzuhalten.

https://100octane.de
Zurück
Zurück

Mit neuer Ausrichtung und vielen Talenten: ADAC GT Masters startklar für die Saison

Weiter
Weiter

Jannik Julius-Bernhart freut sich auf Zusammenarbeit mit Taylor Hagler